ASZ Kleinhadern-Blumenau sucht Mithilfe bei Cafeteria / Mittagstisch

Die 32 Münchner Alten- und Service-Zentren unterstützen ältere Menschen beim Erhalt ihrer Selbständigkeit und der gesellschaftlichen Teilhabe. Sie stellen ein umfangreiches Angebot an Beratung und Unterstützung, Gruppen-, Kurs- und Begegnungsveranstaltungen zur Verfügung.
Ehrenamtliches Engagement innerhalb und außerhalb des Hauses wird von hauptamtlichen Fachkräften begleitet. Ohne die ehrenamtliche Unterstützung wäre das vielfältige Angebot in den ASZ nicht möglich!

• Mithilfe bei Veranstaltungen in Form von Kaffee- und Kuchenverkauf
  • Mithilfe beim Mittagstisch: Austeilen der Speisen, Aufräumen und Spülen

Einsatzzeiten

• Einsätze nach Absprache und Möglichkeiten der Ehrenamtlichen (z.B.

1 x wöchentlich oder mehrmals monatlich)

• beim Mittagstisch: wochentags regelmäßig von 11 – 14 Uhr oder Einsatz als „Aushilfe für Urlaubszeiten“ nach Absprache

Wir bieten als Organisation

• ausführliches Kennenlerngespräch und Einarbeitung in das Tätigkeitsfeld
  • Begleitung und Unterstützung durch das engagierte und humorvolle ASZ-Team
  • Erstattung etwaiger Auslagen
  • zuverlässige Ansprache und ein offenes Ohr für Ihre Anliegen und Anregungen
  • Austausch mit anderen Ehrenamtlichen
  • Anerkennung und Wertschätzung Ihres ehrenamtlichen Engagements
  • Versicherungsschutz innerhalb Ihrer Tätigkeit

Wir wünschen uns von Ihnen

• Wichtig sind uns Zuverlässigkeit und selbständiges und verbindliches Arbeiten, die Bereitschaft, sich mit dem ASZ-Team abzustimmen sowie ein regelmäßiger Austausch zwischen Haupt- und Ehrenamt
  • Je nach Einsatzgebiet im ASZ ist körperliche Belastungsfähigkeit und das Heben und Tragen von Kisten etc. nötig
  • Auch die Einhaltung der Corona-Schutzmaßnahmen wird unsererseits vorausgesetzt
  • Humor, gute Laune und die Freude an der Arbeit mit und für ältere Menschen sollten ebenfalls nicht fehlen!

Machen Sie mit

Alten- und Service-Zentrum Kleinhadern-Blumenau