Engagierte Beleiter/-innen für

Projekt DiaS

(Digitales für alle Senioren/-innen) gesucht

Begleitung von einzelnen Senioren/-innen bei ihren ersten Schritten mit Laptop, Tablet und Smartphone – vorallem in der häuslichen Umgebung der Senioren/-innen. Der/die DiaS-Beleiter/-in unterstützt die Senioren beim Einrichten der Geräte, des Internetzugangs und bei der Übung bestimmter Fähigkeiten z. B. Nutzung von Social Media, Skye, WhatsApp, Bestellungen tätigen. Die Einsätze sind zunächst auf etwa 5-10 Einsätze pro Senior/-in begrenzt, bei Bedarf und beiderseitigen Wunsch können diese zeitlich ausgeweitet werden.

Aufgaben

Einsatzzeiten

• Flexibel, in Absprache mit den jeweiligen Senioren/-innen

Wir bieten als Organisation