youngcaritas

sucht junge Engagierte

„There’s nothing more dangerous than someone who wants to make the world a better place.” – Banksy

Du hast Lust unsere Zukunft mitzugestalten und unsere Welt ein Stückchen besser zu machen? Dann melde Dich und verwirkliche Deine Projekte oder engagiere Dich bei unseren verschiedenen sozialen Projekten.

Dabei spielt es keine Rolle, ob Du ab und zu oder regelmäßig dabei bist; ob Du Dich mit Zeit, Tatkraft oder Kreativität einbringst!

Aufgaben

Engagiere Dich flexibel in verschiedenen Projekten oder bei einzelnen Veranstaltungen, wie z.B.:

• SmartphoneSprechstunde: Berate Senior*innen rund um die Smartphone-Nutzung!
  • Platz für Toleranz: Baue mit uns Bänke für mehr Vielfalt in München!
  • Action-Days: Hilf‘ mit bei Cleanups und räume mit uns auf!

Einsatzzeiten

•  Jede Art von Engagement ist gefragt, ob kurz- oder längerfristig, einmalig oder regelmäßig!

Besondere Bemerkungen

• Unser soziales Engagement findet in Gruppen mit anderen jungen Menschen statt, soll vor allem Spaß machen, etwas zum Positiven verändern und flexibel sein!
  • Wir schaffen Begegnungen.
  • youngcaritas ist eine Engagement-Plattform der Caritas speziell für junge Menschen. Sie ist deutschland- und europaweit vernetzt. In München wurde youngcaritas im September 2020 gestartet.

Wir bieten als Organisation

• – Engagement-Möglichkeiten angepasst an deine Situation (einmalig oder regelmäßig)

• Raum für deine eigene Ideen und Projekte

• Kontakt zu anderen Engagierten und gemeinsame Ausflüge/Events