Handwerkliche Hilfe für ältere Menschen

Ich möchte ältere Menschen unterstützen und bringe handwerkliches Know-how mit.

„Technik-Tutor“ für ältere Menschen

Wir suchen Unterstützung bei der Mitgestaltung und dem Aufbau einer Gruppe von ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, die Spaß und Lust haben ihre technische Fähigkeiten bei Spartphones, Tablets und PCs an ältere Menschen weiter zu geben. Gerade in der aktuellen Zeit können die digitalen Kommunikationsformen auch für ältere Menschen sehr hilfreich sein. Oft brauchen sie hierbei aber gezielte Unterstützung und Ansprechparter.

Mobile Werkstatt Innenstadt

Gesucht werden Ehrenamtliche, die in der mobilen Werkstatt mitarbeiten möchten. Die Mobile Werkstatt führt im Gebiet München Mitte kleine Handwerker-Arbeiten (Holz, Sanitär, Elektro) in Haushalten mit geringem Einkommen (Sozialleistungsbezug wird geprüft) durch.

Energiesparberatung

Für unser Projekt „Caritas Energiesparberatung“ suchen wir ständig technisch interessierte und engagierte Freiwillige!

Mobile Werkstatt für ältere Menschen

Wir suchen Unterstützung bei der Mitgestaltung und dem Aufbau einer Gruppe von ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, die Spaß und Lust haben am gemeinsamen Tüfteln/Reparieren/Basteln von verschiedenen Haushaltgegenständen.

Mobile Werkstatt München-Ost

Die Mobile Werkstatt München-Ost ist ein Zusammenschluss von handwerklich talentierten Menschen, die ihre Fähigkeiten freiwillig und unentgeltlich für Menschen einsetzen, denen es gesundheitlich und/oder finanziell sonst nicht möglich wäre, kleinere Montagearbeiten und Reparaturen im Haushalt durchzuführen.

Engagierte Postpaten und Postpatinnen gesucht!

Engagierte Postpaten und Postpatinnen gesucht! Sie möchten dazu beitragen, dass ältere Menschen so lange wie möglich selbstständig und selbstbestimmt handeln können? Sie strukturieren und ordnen gerne? Postangelegenheiten gehen Ihnen leicht von der Hand? Dann ist für...

Cafeteria im ASZ Aubing

Wenn es uns Corona wieder erlaubt und der „Lockdown“ wieder endet, können wir wieder mit unserer Cafeteria und ähnlichen Angeboten wie unserem Musikcafé durchstarten.

Besuchsdienst für ältere Menschen

Der Seniorenbesuchsdienst des ASZ Solln-Forstenried hat u.a. zum Ziel, die Lebenssituation älterer Menschen zu verbessern, zu stabilisieren und dadurch auch den Verbleib in der eigenen Häuslichkeit zu fördern.