Handwerkliche Hilfe für ältere Menschen

Ich möchte ältere Menschen unterstützen und bringe handwerkliches Know-how mit.

Engagierte für Einzel- und Gruppenangebote in Caritas Altenheim St. Rita gesucht

​Das Caritas Altenheim St. Rita in Oberhaching freut sich über engagierte und kreative Bürger*innen des Hachinger Tals, die Freude und Interesse daran haben die Heimbewohner*innen zu begleiten, diesen etwas Zeit zu schenken und das Team des Caritas Altenheims St. Rita zu ergänzen. Unser gemeinsames Ziel ist es, dass die uns anvertrauten Senioren*innen sich als Teil der Menschen in unserer Gemeinde wieder finden.

„Technik-Tutor“ für ältere Menschen

Wir suchen Unterstützung bei der Mitgestaltung und dem Aufbau einer Gruppe von ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, die Spaß und Lust haben ihre technische Fähigkeiten bei Spartphones, Tablets und PCs an ältere Menschen weiter zu geben. Gerade in der aktuellen Zeit können die digitalen Kommunikationsformen auch für ältere Menschen sehr hilfreich sein. Oft brauchen sie hierbei aber gezielte Unterstützung und Ansprechparter.

Mobile Werkstatt Innenstadt

Gesucht werden Ehrenamtliche, die in der mobilen Werkstatt mitarbeiten möchten. Die Mobile Werkstatt führt im Gebiet München Mitte kleine Handwerker-Arbeiten (Holz, Sanitär, Elektro) in Haushalten mit geringem Einkommen (Sozialleistungsbezug wird geprüft) durch.

Energiesparberatung

Für unser Projekt „Caritas Energiesparberatung“ suchen wir ständig technisch interessierte und engagierte Freiwillige!